Interessante Links

Auf meinem Weg, im Internet Antworten und Hilfen zu finden, habe ich auch immer wieder lesenswerte Seiten entdeckt. Diese Links möchte ich hier mit euch teilen:

Alles da, nur Ella nicht. (Über)Leben ohne Kind

In ihrem Podcast thematisiert Katharina Appia ihre ungewollte Kinderlosigkeit. Ihre einfühlsame Art und positive Einstellung, macht den Podcast zu einem bereichernden und kurzweiligen Erlebnis. Absoluter Hörtipp!
Und sie bietet in ihrer Praxis ein Kinderwunsc-Coaching an.


Elaine ohne Kind

Elaine schreibt immer lesenswert und sehr regelmäßig über ihren Weg, den Abschied vom Kinderwunsch und ihre Zeit danach. Die Beiträge von der Zeit nach dem aktiven Kinderwunsch sind rar gesät, daher ist es umso wertvoller, was Elaine leistet. Schaut mal bei ihr vorbei und abonniert den Newsletter; so verpasst ihr nichts, auch wenn die Schlagzahl ihrer Beiträge mal etwas nachlässt.


Kindersehnsucht – Kinderwunsch-Coaching

Franziska Ferber ist Kinderwunsch Coach. Aus ihrer eigenen Erfahrung mit dem unerfüllten Kinderwunsch hat sie Gutes erwachsen lassen und sich mit www.kindersehnsucht.de auf den unerfüllten Kinderwunsch spezialisiert. In ihrem Blog macht sie allen Betroffenen Mut und lässt sie auch zu Wort kommen, um ihre Geschichte zu erzählen.


OK-Insel – Ein Forum für Menschen ohne Kinder

Du träumst dich auf eine Insel, auf der alle so sind wie du? Wo es keine Babyschreie gibt? Regula Simon hat dafür einen Ort – genauer eine Insel. Eigentlich ein Forum. Geht doch mal auf Reisen.


Kinderwunsch e.V.

Ein Interessenverband von ungewollt kinderlosen Menschen mit vielen allgemeine Informationen zur Kinderwunschbehandlung und einem ausführlichen Fachwörterbuch.


Kinderwunschnetz.de

Diese Seite hat eine gute Auswahl an Videos zu den unterschiedlichen Reproduktionsmethoden.


Informationsportal-Kinderwunsch.de

Das offizielle Informationsportal des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.


Beratungsnetzwerk Kinderwunsch in Deutschland – BKiD e.V.

Informationen zur psychische Belastung bei unerfülltem Kinderwunsch und eine geeignete Datenbank mit geeignete Beratern.


Hinzu kommen noch unzählige Seiten mit beliebigen und sehr unnützen Artikeln zum Kinderwunsch (z.B. Familie.de).